InvezzInvezz

Spotify-Aktie hat noch 30 % Aufwärtspotenzial: Wolfe Research

spotify stock price forecacst july 2024
Invezz

Spotify Technology SA SPOT hat in diesem Jahr bereits rund 60 % zugelegt, doch ein Analyst von Wolfe Research ist überzeugt, dass das Unternehmen seine Aktionäre damit noch nicht zufriedengestellt hat.

Deepak Mathivanan bekräftigte am Freitag seine Kaufempfehlung für die Musik-Streaming-Plattform.

Der Aktienkurs von Spotify liegt derzeit mehr als 15 % unter seinem Allzeithoch von Anfang 2021.

Spotify-Aktie könnte auf 390 Dollar steigen

Deep Mathivanan sieht nun ein Aufwärtspotenzial für den SPOT-Aktienkurs auf 390 USD, was einem Aufwärtspotenzial von etwa 30 % entspricht.

In einer Mitteilung an seine Kunden teilte er ihnen heute mit, dass die Spotify-Aktie mit dem 26-Fachen ihres geschätzten Kurs-Free-Cashflow-Verhältnisses für das Kalenderjahr 2025 „unterbewertet“ sei.

Der Analyst von Wolfe Research empfiehlt den Besitz von SPOT, da es ein Engagement in einem schneller wachsenden Streaming-Markt bietet als die Universal Music Group.

Warum ist Wolfe sonst noch optimistisch hinsichtlich der SPOT-Aktie?

Deepak Mathivanan ist optimistisch hinsichtlich der Spotify-Aktie, da das Unternehmen „im Zentrum des weltweiten Audiokonsums und der Audioentdeckung operiert“.

Der schwedische Riese verfüge derzeit über einen Marktanteil von weit über 30 Prozent beim weltweiten Musik-Streaming – mehr als doppelt so viel wie seine engsten Konkurrenten, darunter Amazon, Apple und YouTube, fügte er hinzu.

Zu den weiteren Gründen, die der Analyst von Wolfe Research für seine positive Bewertung von SPOT anführte, gehört dessen Potenzial in wachstumsstärkeren Branchen wie Hörbüchern, Podcasts und Live-Audio.

Alles in allem befürwortet Deepak Mathivanan Investitionen in Spotify-Aktien, da das Unternehmen gut aufgestellt ist, um die Konsensschätzungen in Zukunft zu übertreffen. Das in New York notierte Unternehmen zahlt jedoch zum Zeitpunkt des Schreibens keine Dividende.

Spotify übertraf im 1. Quartal des Geschäftsjahres die Schätzungen

Im Juli lohnt es sich, SPOT-Aktien zu besitzen, da das in Stockholm ansässige Unternehmen laut Deepak Mathivanan von Wolfe Research den ARPU pro Paket in Zukunft steigern könnte.

Regelmäßige Preiserhöhungen in Verbindung mit einem Wachstum bei den Nebendiensten könnten seiner Meinung nach ebenfalls als Katalysatoren für die Spotify-Aktie wirken.

Im April veröffentlichte Spotify Technology SA seine Finanzergebnisse für das erste Quartal, die die Schätzungen der Wall Street übertrafen. Das Unternehmen sagte damals:

Insgesamt sind wir durch den starken Jahresstart ermutigt und sehen das Unternehmen in einer guten Position, um die an unserem Investorentag 2022 skizzierten Ziele zu erreichen.

SPOT beendete sein letztes Berichtsquartal jedoch mit 615 monatlich aktiven Nutzern (MAUs) gegenüber 618 Millionen, die erwartet wurden. Der Musik-Streaming-Dienst wird seine Finanzergebnisse für das zweite Quartal am 23. Juli bekannt geben. Der Konsens geht davon aus, dass er 1,1 USD pro Aktie verdienen wird, gegenüber einem Verlust von 1,69 USD pro Aktie vor einem Jahr.

Beachten Sie, dass sich die Aktien von Spotify Technology in weniger als zwei Jahren mehr als verdoppelt haben.