InvezzInvezz

Warum Berkshire Hathaway 2025 so stark auf VeriSign setzt

Berkshire Hathaway, VeriSign, Warren Buffett, s&p 500

Zum Jahresende hat Warren Buffetts Berkshire Hathaway seinen Anteil an VeriSign, einem führenden Anbieter von Registrierungsdiensten für Internet-Domänennamen, weiter erhöht.

Vom 26. Dezember bis zum 30. Dezember gab das Unternehmen 15,6 Millionen US-Dollar aus, um 76.487 weitere Aktien von VeriSign zu erwerben, wodurch sich sein Gesamtbesitz auf 13,27 Millionen Aktien erhöhte.

Die Käufe wurden über Berkeleys Versicherungseinheit Geico getätigt, die nun 7,99 Millionen Aktien besitzt, wie aus einer Einreichung bei der Securities and Exchange Commission (SEC) hervorgeht.

Durch diese Übernahme stärkt Berkshire Hathaway seine Position als größter Aktionär von VeriSign und hält mehr als 10 % der ausstehenden Aktien des Unternehmens.

Warum ist Berkeleys Investition in VeriSign so interessant?

Das Interesse von Berkshire Hathaway an VeriSign ist im Laufe des Jahres 2024 stetig gewachsen.

Das Unternehmen begann im ersten Quartal des Jahres mit dem Kauf von Aktien und hält nun einen Anteil von fast 14 % an VeriSign.

Obwohl die Investition des Unternehmens strategisch war, sticht die Aktion von Berkshire hervor, da VeriSign weitgehend von der breiteren Marktrallye ausgeschlossen war.

Obwohl der S&P 500 in den letzten zwei Jahren um über 50 % gestiegen ist, ist die Aktie von VeriSign sowohl 2023 als auch 2024 relativ stabil geblieben und hat Mühe, mit den Markttrends Schritt zu halten.

Buffetts fortgesetzte Käufe von VeriSign-Aktien erfolgen im Zuge einer breiteren Erholung des Marktes, wobei auch andere Berkshire-Investitionen zunehmen, darunter Aktien von Occidental Petroleum und Sirius XM Holdings.

Tatsächlich verzeichnete die Aktie von VeriSign am Dienstag einen bescheidenen Anstieg und stieg nach einem Anstieg von 0,6 % am Montag um 2 % auf 209,03 $.

Dies stellt einen deutlichen Anstieg gegenüber der Vorwoche dar, als die Aktie allein im Dezember um mehr als 9 % gestiegen war.

Die Aktienperformance von VeriSign und warum Buffett möglicherweise in das Unternehmen investiert hat

Trotz dieser jüngsten Gewinne liegt VeriSign noch immer unter seinem Rekordhoch vom Dezember 2021.

Die Aktie ist seit Jahresbeginn um etwa 2 % und gegenüber ihrem Allzeithoch um etwa 21 % gefallen.

Was die technischen Marktdaten betrifft, befindet sich die Aktie derzeit in einer Kaufzone, nachdem sie kürzlich die wichtige Preismarke von 202,74 $ durchbrochen hat.

Diese Kursentwicklung in Verbindung mit einer Composite-Bewertung von 73 Investor’s Business Daily (IBD) zeigt, dass das Potenzial für eine Erholung der Aktie besteht, obwohl sie immer noch hinter dem breiteren Markt zurückbleibt.

Ein Grund, der Buffets Interesse an VeriSign wecken könnte, ist die beeindruckende Rentabilität des Unternehmens.

Im dritten Quartal 2024 belegt VeriSign mit einer Marge von 56 % neben Nvidia den fünften Platz in der S&P 500 für die höchsten Gewinnmargen.

Auch die Betriebs- und Bruttomargen sind hoch, was langfristige Investoren wie Berkshire Hathaway anzieht.


ข่าวเพิ่มเติมจาก Invezz

ข่าวเพิ่มเติม